Privatier

Privatier : Gedanken zum Leben, Arbeiten, Geld, Gold, Aktien, Börse, Steuern, Rente, Wirtschaft …

Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Pendlerpauschale

Pendlerpauschale ist kein Geschenk sondern Notwendigkeit !

Endlich, die offensichtliche Ungerechtigkeit bei der Pendlerpauschale ist vom Tisch. Ein überdenkenswerter ” Schlag ins Gesicht ” für die beteiligten Gesetzesmacher.

… und die Steuerrückzahlung ?

unterschiedlich! Ein Steuerzahler, der auch trotz diese Betrages nicht den Arbeitnehmerpauschbetrag von 920 Euro übertrifft, bekommt nichts! Derjenige, der im Glauben an den fiskalischen Gesetzgeber, seiner Ohnmacht gedenkend, keine Kilometer eingetragen hat bei seiner Steuererklärung 2007, muss sich jetzt sputen und schnell nachreichen.

Wer nicht abwarten kann, und schon jetzt die Höhe der Rückzahlung bzgl. der Pendlerpauschale wissen will, für den gibt es den Weg zum Onlinerechner.

Übrigens keine falsche Scham bei den hohen Spritpreisen und bei den zusätzlich extremen Steuersätzen auf Benzin und Diesel, da hat man schon im Vorfeld sein Scherflein in den Staatssäckel abgeliefert.

Aus gut informierten Kreisen war schon zu hören, dass diese Rückzahlung als Konjunkturprogramm gegen die Wirtschaftskrise interpretiert wird. Welch verquerter Gedankengang ?? Besser wäre es darüber nachzudenken, ob dieser Betrag nicht verzinst erstattet wird, war doch eine Konjunkturspritze für den Staat, oder?

Hoffentlich wird auch bei der neuen Interpretation des Erbschaftsrechtes dieser Weg derGerechtigkeitssuche gegangen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Anzeigen

Werbeanzeige

Übersicht

Silberpreis in Euro

Goldpreis in Euro