Privatier

Privatier : Gedanken zum Leben, Arbeiten, Geld, Gold, Aktien, Börse, Steuern, Rente, Wirtschaft …

Ein Girokonto braucht ein jeder

 

Die Wahl des richtigen Girokontos

 

Welches Girokonto jemand zum ersten mal eröffnet hat, oft noch in der Schulzeit oder auch zu Beginn seines Berufslebens, dem bleibt der Deutsche oft sein Leben lang treu. Doch ist das gut?

 

Girokonto – wann ist wechseln angebracht?

 

Doch ob das die richtige Wahl war, das lässt sich heutzutage im Internet ganz einfach überprüfen. Bei der eigenen Hausbank fallen da übers Jahr oft ganz schön Gebühren an, ist das im Internetzeitalter noch nötig ?

Ich jedenfalls war lange Jahre bei der Sparkasse. Bis Ende 2015 wurde mein Girokonto dort kostenlos geführt. 2016 werden bei den Sparkassen nun auch beim Online Girokonto die Gebühren spürbar angezogen. Ich denke, es lohnt jetzt mal nach einem anderen guten Anbieter zu suchen.

Reicht einem ein einziges Girokonto, oder will man seine Geschäftsvorfälle aufteilen ? Will ich das Girokonto auch online führen können ? Bekomme ich auf die Einlagen auf meinem Girokonto auch Zinsen, so wie bei einem Tagesgeldkonto ?

Testen Sie es doch einfach mal schnell online, ein Kurzer Überblick hat noch nie geschadet !

 

Ein Tipp vom PRIVATIER

powered bei finanzen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung


(bestellbar bei Amazon)*

Anzeigen

(direkt zu eBay)*

Übersicht

Silberpreis in Euro

Goldpreis in Euro